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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Benötigst du Hilfe? Wir sind gerne für dich da. Hier haben wir die häufigsten Fragen für dich zusammengestellt, sodass du möglicherweise bereits hier die passende Lösung für dein Problem findest. Sollte dies nicht der Fall sein, zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir werden versuchen, dir schnellstmöglich weiterzuhelfen.

1. Ich habe Fragen zu meiner Bestellung

2. Ich habe Fragen zu meiner Lieferung

3. Ich habe eine Frage zu meiner Reklamation

4. Ich habe Fragen zu aktuellen Angeboten und Aktionen

5. Ich habe Fragen zu Zahlungsmethoden oder Rechnungsstellung

6. Ich habe Geschäftsanfragen/ Ich wünsche eine Zusammenarbeit

7. Ich möchte in einem Kindermaxx Fachgeschäft einkaufen

 

Wann wird meine Bestellung versendet?

Du findest die Lieferzeit deiner Bestellung in der Auftragsbestätigung. Bitte beachte, dass wir in der Regel alle Artikel gemeinsam versenden. Wenn du eine Teillieferung bevorzugst, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter service@kindermaxx.at. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine E-Mail mit dem Tracking-Code. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls die E-Mail dort gelandet ist.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren/ ändern?

Falls deine Bestellung noch nicht versendet wurde, hast du die Möglichkeit, sie zu ändern oder zu stornieren. In diesem Fall schreib bitte eine E-Mail an service@kindermaxx.at und füge deine Bestellnummer hinzu. Du kannst uns auch zwischen 10 und 16 Uhr unter der Nummer +43 (0) 658 220 989 erreichen. Sollte das Paket jedoch bereits unterwegs sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. In diesem Fall kannst du entweder die Annahme des Pakets verweigern oder das erhaltene Paket gemäß unseren Rückgabebedingungen zurückschicken.

 

Wie erhalte ich ein Retourlabel?

Teile uns bitte per E-Mail mit, wie viele Rücksendeetiketten du für die Rücksendung benötigst. Wir werden dir die Etiketten per E-Mail zusenden. Vergiss nicht, deine Bestellnummer in der E-Mail anzugeben. Bitte beachte, dass eine Rücksendung nicht kostenlos ist. Weitere Informationen zum Rückgabeverfahren und den damit verbundenen Kosten findest du auf unserer Startseite unter dem Abschnitt "Rückgabe".

 

Welche Voraussetzungen müssen für eine Rücksendung gegeben sein?

Du kannst dein Paket innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückschicken. Bitte achte darauf, dass der Artikel unbeschädigt, vollständig und in seiner Originalverpackung und -zustand zurückgesendet wird. Behalte bitte den Rücksendebeleg der Post bis zur endgültigen Abwicklung der Retoure, um mögliche Rückfragen zu klären.

 

Sind Rücksendungen kostenlos?

Für Retouren aus den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich fallen Kosten in Höhe von 5,95 € an. Dieser Betrag wird automatisch von der Rückerstattung abgezogen. Für alle anderen Länder musst du die Rücksendekosten selbst tragen und das Rücksendeetikett eigenständig organisieren. Bei Rücksendungen von Bestellungen oder Waren, die auf einer Palette durch einen Spediteur geliefert wurden, berechnen wir maximal 120,00 €. In diesem Fall bist du für die Kosten der Rücksendung verantwortlich.

 

Was passiert mit der Erstattung von Rücksendungen?

Wenn du die Bestellung storniert hast, werden wir den Betrag umgehend erstatten. Wenn du eine Bestellung oder einen Teil davon zurückgeschickt hast, werden wir den Betrag nach Erhalt der Rücksendung schnellstmöglich erstatten. Je nach Zahlungsart kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis du den erstatteten Betrag auf deinem Konto verbucht siehst. Wir bitten um dein Verständnis und deine Geduld während dieses Prozesses.

 

Ich habe mein Paket nicht erhalten - Was kann ich tun?

Bitte prüfe zuerst den Sendungsverfolgungslink des Versandunternehmens. Falls sich das Paket für längere Zeit nicht bewegt hat oder als zugestellt gekennzeichnet ist, aber nicht geliefert wurde, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@kindermaxx.at, und wir werden uns mit dem Versandunternehmen in Verbindung setzen. Alternativ kannst du auch direkt beim Versanddienstleister anrufen und nach dem Verbleib des Pakets fragen.

 

Ich habe mein Paket erhalten, es fehlt aber ein Artikel - Was kann ich tun?

Bitte prüfe zuerst, ob es sich lediglich um eine Teillieferung handelt und die fehlenden Artikel aus deiner Bestellung nachgesendet werden. Du kannst dies auf deiner Rechnung bzw. dem Lieferschein erkennen.

Sollte dennoch ein Artikel fehlen, dann kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice unter der E-Mail-Adresse service@kindermaxx.at. Bitte gib dabei deine Kundennummer, die Artikelnummer und die Bezeichnung des fehlenden Artikels an. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen, um den Vorgang zu klären.

 

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe - Was kann ich tun?

Du kannst uns gerne telefonisch unter der Nummer +43 (0) 658 220 989 oder per E-Mail unter service@kindermaxx.at kontaktieren. Wir werden den richtigen Artikel so schnell wie möglich nachliefern. Außerdem werden wir dir per E-Mail ein Retourenlabel zukommen lassen. Bitte sende den fälschlicherweise gelieferten Artikel an uns zurück.

 

Meine Bestellung wird per Spedition geliefert - Kann ich einen Zustelltermin für die Lieferung vereinbaren?

Möbel und Sperrgut werden per Spedition versendet. Die Speditionsfirma wird sich mit dir in Verbindung setzen, um einen Zustelltermin zu vereinbaren. So kannst du sicherstellen, dass du zum Zeitpunkt der Lieferung verfügbar bist und eine reibungslose Zustellung gewährleistet ist. Bitte beachte, dass bei Nichtbefolgung des vereinbarten Zustelltermins möglicherweise hohe Kosten für eine zweite Zustellung entstehen. Du müsstest diese Kosten selbst tragen.

 

Mein gelieferter Artikel ist defekt - Was kann ich tun?

Auf unserer Startseite findest du unter "Reparatur & Garantie" einen Reklamationsbogen. Bitte fülle das Formular aus und sende es uns per E-Mail zu. Wir werden deine Reklamation so schnell wie möglich an den Hersteller weiterleiten.

 

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückmeldung bzgl. meiner Reklamation erhalte?

Jeder Hersteller hat unterschiedliche Bearbeitungszeiten. Es kann bis zu 1-2 Wochen dauern, bis wir eine Antwort erhalten. Bitte habe etwas Geduld. Wir bemühen uns, den Vorgang so schnell wie möglich abzuwickeln.

 

Muss ich den defekten Artikel zurückschicken?

Wenn der Artikel defekt ist, kann es sein, dass er zur Überprüfung zurückgeschickt werden muss. In manchen Fällen kann es auch vorkommen, dass du ein Ersatzteil erhältst. Bitte wende dich an den Kundenservice unter der E-Mail-Adresse service@kindermaxx.at, um weitere Anweisungen zu erhalten und das weitere Vorgehen zu klären.

 

Welche Aktionen und Angebote gibt es momentan?

Aktuelle Aktionen und Rabatte findest du auf der Startseite unter "Rabattaktionen". Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, verpasst du keine Aktionen und Rabatte mehr und erhältst regelmäßig Informationen über exklusive Angebote und Neuigkeiten direkt in dein E-Mail-Postfach.

 

Wo kann ich meinen Aktions- oder Gutscheincode einlösen?

Du kannst deinen Aktions- oder Gutscheincode während des Bestellvorgangs einlösen. Auf der letzten Seite "Bestellübersicht" findest du unter den Artikeln ein Eingabefeld dafür.

 

Ich habe keinen Gutscheincode erhalten/ Mein Gutscheincode funktioniert nicht - Was kann ich tun?

Solltest du keinen Newsletter-Anmeldungsgutscheincode erhalten oder dein Gutscheincode nicht funktionieren, schreib bitte eine E-Mail an service@kindermaxx.at. Teile uns dabei deine E-Mail-Adresse, mit der du dich angemeldet hast, und den Code mit. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

 

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Es ist nur ein Gutscheincode pro Bestellung einlösbar. Wenn du mehrere Kindermaxx Geschenkgutscheine in unserem Online-Shop gekauft hast und diese in einen Gutschein umwandeln möchtest, schreib uns bitte eine E-Mail an service@kindermaxx.at und teile uns alle deine Gutscheincodes mit.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten viele Zahlungsmöglichkeiten an, die du auf der Startseite unter "Zahlungsarten" finden kannst 

 

Wie funktioniert die Zahlung Kauf auf Rechnung?

Bitte beachte, dass du bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung den Betrag nicht an Kindermaxx, sondern an Klarna überweisen musst. Wenn du aus Versehen den Betrag an Kindermaxx überwiesen hast, schreibe uns bitte eine E-Mail an service@kindermaxx.at, inklusive eines Zahlungsnachweises. Wir werden uns dann mit Klarna in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass für dich keine Mahngebühren anfallen.

 

Wo finde ich meine Rechnung?

Wenn du ein Konto erstellt hast, kannst du die Rechnung in deiner Kontoübersicht einsehen. Logge dich einfach in dein Konto ein und navigiere zum Bereich "Bestellungen" oder "Rechnungen", um deine Rechnungsdokumente einzusehen und bei Bedarf herunterzuladen oder auszudrucken.

Wenn du kein Kundenkonto hast, kannst du uns eine E-Mail an service@kindermaxx.at schreiben. Teile uns bitte deine Bestellnummer und alle notwendigen Informationen mit, damit wir dir die gewünschte Rechnung zukommen lassen oder bei weiteren Fragen helfen können.

 

Ist es möglich, als Firma ohne MwSt. zu bestellen?

Ja, es ist möglich, wenn du eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) hast und dein Unternehmen innerhalb der Europäischen Union, aber außerhalb von Österreich ansässig ist. In solchen Fällen kann die Rechnung unter Anwendung des Reverse-Charge-Verfahrens ohne MwSt. ausgestellt werden. Bitte kontaktiere den Kundenservice unter der E-Mail-Adresse service@kindermaxx.at, um weitere Informationen und Anweisungen für solche Bestellungen zu erhalten.

 

Ich arbeite in einem Kindergarten/ Bildungsinstitut und möchte eine Bestellung aufgeben - Was kann ich tun?

Wenn du eine Vorkasse-Rechnung benötigst, kannst du den Kundenservice direkt kontaktieren, um Unterstützung bei der Bestellung zu erhalten. Schreibe dazu eine E-Mail an service@kindermaxx.at. Teile dem Kundenservice die gewünschten Produkte, die Menge und die Lieferadresse mit, damit sie manuell eine Bestellung für dich erstellen und dir die Rechnung per E-Mail schicken können. Bitte beachte, dass wir deine Bestellung erst nach dem Eingang der Zahlung versenden werden.

 

Ich bin Influencer und interessiere mich für eine Zusammenarbeit - Was kann ich tun?

Wenn du an einer Zusammenarbeit oder Partnerschaft interessiert bist, schreibe bitte eine E-Mail an martina@kindermaxx.de. Sollten wir Interesse an deiner Anfrage haben, werden wir uns bei dir melden, um weitere Details zu besprechen.

 

Wo gibt es ein Kindermaxx Fachgeschäft?

Aktuell gibt es ein Kindermaxx Fachgeschäft in Österreich. Hier sind die Adresse und Öffnungszeiten:

Adresse: Harham 85, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 9:00 - 17:00

Telefon: +43 6582 20989

 

Ist der Artikel im Kindermaxx Fachgeschäft verfügbar?

Nicht alle Artikel aus dem Online-Shop sind im Fachgeschäft sofort lieferbar. Es ist empfehlenswert, vor dem Besuch im Fachgeschäft anzurufen und nachzufragen, ob ein bestimmter Artikel sofort verfügbar ist. Wenn du einen Artikel abholen möchtest, rufe bitte einen Tag im Voraus an, damit wir den gewünschten Artikel auslagern und für dich reservieren können.

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